Post-it, Draw-it, Get the Creeps…

John Kenn ist Writer und Director von Kinderserien und in seiner Freizeit malt er gruselige Bilder und zwar auf Post-its! Das sieht super aus und erinnert ein bisschen an Tim Burton und vielleicht auch „The Gruffalo“ für Erwachsene.

Über seine Inspirationsquellen sagt er selbst: „Some on childhood nightmares but mostly I am very inspired by literature and folklore. Stephen King is without a doubt the biggest inspiration, both his work-methods and his stories. The other big one is, of course, H.P. Lovecraft.“

Warum er das macht? „So I wouldn’t die. (I know it is a silly answer, but I just HAVE to draw and I HAVE to tell stories and I have to do it fast, and by doing it this way on post-it notes I can get it all out fast, so that I won’t stress myself (or bore myself) to death.)“

Hier ein paar Beispiele…

John Kenns Blog

Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Design, Fotografie, Rund ums Wort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Post-it, Draw-it, Get the Creeps…

  1. muselmu schreibt:

    Oh, das sind wirklich sehr sehr schön-schaurige Bilder. Ich liebe ja alles was so in Richtung Tim Burton, Gris Grimly usw geht und somit entsprechen John Kenns Zeichnungen auch ganz meinem Geschmack.
    Vielen Danke für diesen tollen Tipp, seinen Blog werd ich sicher mal im Auge behalten! 🙂
    Liebe Grüße, muselmu 🙂

  2. Kathrin schreibt:

    Das sind schon ganz schön unheimliche Bilder dabei – an die Wand würde ich mir jedenfalls keines davon hängen 😉 Aber gut sind sie wirklich! Unfassbar, dass er diese Bilder echt auf Notizzetteln macht – so umfangreich wie sie sind.
    Tolle Zeichnungen, die sich auch klasse in einem Buch machen würden (verbunden mit den richtigen Geschichten dazu natürlich) 🙂
    Kurz: Ich liebe es ! 😀

  3. unnamed schreibt:

    Wow ! super!

Hinterlasse einen Kommentar